Über mich

„Beeindruckend, höchstspannend und sehr authentisch!“
Claudia, Leimen

 


Anja Carretero. Mehr Balance für dich! Genuss, Leben, Familie, Kinder. Texte und Fotografien


Mehr Balance gewünscht?

Öfter mal Zweifel an dir selbst?
Irgendwie alles im Ungleichgewicht?
Du weißt nicht was du willst?
Probleme mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Fruktose? Laktose? Weizen?
Dein Magen spielt öfter mal verrückt?
Du fühlst dich einfach nicht richtig glücklich?

Hier gibt’s eine Fülle an liebevollen Inspirationen die dir zeigen wie du zu mehr Balance, mehr Freude und mehr Glück gelangen kannst. Wie du herausfinden kannst, was gut für dich ist, und wie du dies tagtäglich leben kannst.

Das ist kein Hexenwerk und funktioniert leider auch nicht in drei Minuten, aber wie wäre es wenn du unterwegs ein wenig Unterstützung hättest? Wenn du es dir nebenbei mit einer Decke so richtig gemütlich machen und es dir so gut gehen lassen kannst, wie nur irgend möglich? Wenn du dem, was dich wirklich ausmacht, jeden Tag ein Stückchen näher kommen kannst? Schritt für Schritt, langsam aber sicher?

Hier gibt es einen Haufen Gedanken, Erfahrungen und Ideen dazu, und mir liegt ganz besonders am Herzen, immer wieder zu zeigen, wie sehr es sich lohnt sein Leben in die Hand zu nehmen!

Das Leben kann wirklich so schön sein! Es fühlt sich ganz wunderbar an, es mehr und mehr mit dem Eigenen zu füllen, mit sich selbst im Reinen zu sein und so zu leben wie es einen glücklich macht! Dann fühlt es sich reichhaltig an, und mühelos. Es flutscht einfach!
Das ist die Balance um die es mir geht!

Anja Carretero. Mehr Balance für dich! Genuss, Leben, Familie, Kinder. Texte und Fotografien

 

„Lesenswert. Großes Kompliment!“
Silvia, Heidenheim

 

Über mich

Ich bin Anja, und inzwischen ziemlich glücklich mit meinem Leben.
Das war nicht immer so, und es war ein langer und steiniger Weg bis heute.
Inzwischen bin ich mit einem ganz wundervollen Mann verheiratet und habe zwei irre charmante Kinder mit ziemlich viel Charakter und ganz großem Herzen. Sie sind 1 und 3.
Sämtliche Widrigkeiten des Alltages kennen wir in- und auswendig, und dennoch versuchen wir uns an Humor, Gelassenheit und dem unbedingten Willen das Schöne einzufangen.

Darüber hinaus bin ich Diplom-Übersetzerin für Französisch und Spanisch und habe zuletzt mehrere Jahre als Projektmanagerin für ein international tätiges Unternehmen gearbeitet.
Ich mag Sprache, Schreiben, Fotografieren und überhaupt schöne Dinge.
Und Kuchen.

Einen großen Teil meiner Kindheit habe ich in Venezuela verbracht, und so Einiges an Reisen und Abenteuern in Südamerika erlebt. Später habe ich dann auf eigene Faust Europa mit dem Rucksack erkundet. Die Themen Reisen, andere Länder und Heimat haben mich lange begleitet.

Anja Carretero. Mehr Balance für dich! Genuss, Leben, Familie, Kinder. Texte und Fotografien

 

Meine Küche

Meine Küche ist bunt gemixt, da waren schon alle erdenklichen Einflüsse zu Besuch!

Mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten kenne ich mich aus.
Fruktose, Laktose, Weizen reduzieren oder weglassen… oder gleich ganz glutenfrei… alles bereits mitgemacht.
Inzwischen koche ich überwiegend nach dem fodmap-Konzept.

Gesunde Ernährung für meine Familie ist mir sehr wichtig.
Ganz bewusst verzichte ich allerdings darauf, alles nach einem bestimmten Schema auszurichten. Wir leben weder vegan noch low carb und verzichten weder auf Fleisch noch auf Zucker. Wir trinken unseren Kaffee mit Milch von der Kuh, haben aber immer auch Mandel-, Soja- und Kokosmilch im Haus.

Meine Erfahrung mit Essen nach Konzepten ist insgesamt eher mittelmäßig.
Für mich ist Balance das Zauberwort!
Ich glaube, dass man mit einem zu starren Blick auf die Ernährung nur verwischt, dass es für ein zufriedenes Leben nötig ist, sich mit sich selbst und seinen wahren Fragen an das Leben auseinanderzusetzen.

Mein Essen muss sich möglichst leicht und unkompliziert an mein Leben anpassen. Auch bei Freunden oder unterwegs.

Meine Schwerpunkte in der Küche sind also:
fodmap-arm, weizenfrei, oft ohne Milchprodukte.
Oft nicht so süß oder zumindest lieber mit gesünderen Zucker-Alternativen.
Alltagstauglich, praktisch, kindgerecht muss es meistens sein.

Aber ganz wichtig: der Genuss! Am liebsten viel und oft!

Manchmal und sehr gerne ist das bei mir Kuchen.
Manchmal an einem Montag mittag das restliche halbe Glas Weißwein vom Wochenende.
Und manchmal ein eleganter Espresso im Stehen!

 

Zitronen-Thymian-Kuchen. Anja Carretero. Mehr Balance für dich! Genuss, Leben, Familie, Kinder. Texte und Fotografien

Mach es dir auch gemütlich! Und dann ran an das Leben!

 

„Ein toller Blog! Mit vielen Ideen und dem Anstoß zum Nachdenken über das eigene Leben und Dasein.“
Maria, München

„Ich esse es gerade zu Mittag und finde es phantastisch!“
Gunda, München, über den Süßkartoffeleintopf

 

Kontakt: